Coil Master Ultraschallreiniger

0
32

Der Coil Master Ultraschallreiniger sieht aus wie ein riesiges Ei. Er hat einen schönen, einfachen Look mit einer Glasabdeckung und einem Edelstahlbecken. Ich mag die Farbgebung. Er ist zweifarbig in blau und weiß.

Coil Master Ultraschallreiniger – Lieferinhalt

In der Box erhalten Sie einen Coilmaster Ultraschallreiniger, einen weißen Kunststoffkorb und einen weißen Kunststoff-Uhrenhalter. Der Uhrenhalter passt in den Korb und hält Ihre Uhren aufrecht, während der Reiniger seine Arbeit erledigt. Es gibt auch eine Bedienungsanleitung, die wirklich gut gemacht ist. Der Korb sieht so aus, als ob er mehrere Verdampfer auf einmal aufnehmen kann.

Coil Master Ultraschallreiniger – Spezifikationen

  • Modell: CM800
  • Frequenz: 40 KHz
  • Ultraschallleistung: 30W
  • Tankinhalt: 60ml
  • Tankgröße: 155x95x52mm
  • Gesamtgröße: 200x140x125mm
  • 3 Minuten automatische Timerabschaltung

Eindruck

Wie ich bereits im ersten Abschnitt sagte, hat die Außenseite dieser Einheit eine blaue und weiße Farbgebung aus Cerulean. Es gibt ein Bedienfeld mit einer roten LED-Anzeige. Diese leuchtet auf, wenn das Gerät aktiviert ist. Es gibt auch eine Reset-Taste sowie eine Ein- und Ausschalttaste. Natürlich ist die Ein-/Aus-Taste selbsterklärend. Die Reset-Taste ist die Taste, die Sie verwenden können, wenn Sie das Gerät nach Abschluss des ersten Zyklus noch weitere drei Minuten lang einschalten möchten. Alle Zyklen auf diesem Gerät sind drei Minuten lang und es verfügt über eine automatische Abschaltfunktion. Das ist einer meiner Nachteile bei diesem Reiniger. Ich wünschte, der Zyklus wäre viel länger als drei Minuten. Ich finde es sehr ärgerlich, dass ich nach nur 3 Minuten ständig den Reset- oder On-Button drücken muss. Ich denke, Coil Master hätte den Zyklus verlängern oder dem Benutzer die Wahl lassen sollen, ihn länger zu machen.

Die Außenseite des Gerätes besteht aus einer Art Hartkunststoff. Der Coil Master Ultraschallreiniger hat ein sauberes, robustes Aussehen und ist gut verarbeitet. Auf der Unterseite des Gerätes befinden sich vier Gummischenkel, die das Gerät auf fast jeder Oberfläche sicher halten.

Der Deckel des Gerätes besteht aus einem Vollglasstück. Der Deckel öffnet sich, indem sie an einer Lasche ziehen, der sich auf dem Rahmen befindet, der das Glas hält. Das Scharnier des Deckels hat zwar ein wenig Spiel, aber ich bin sicher, dass dies aufgrund der Konstruktion und Konfiguration der Einheit zu erwarten ist.

Wenn Sie den Deckel des Gerätes öffnen, werden Sie von einem schönen Edelstahlbecken begrüßt, das auch eine maximale Fülllinie aufweist. Dieses Becken fasst 60 ml Wasser. Du bekommst einen weißen Kunststoffkorb, der im Becken sitzt und der perfekt ist, für deine Zerstäuberteile. Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es auch einen Uhrenhalter, nur für den Fall, dass Sie Ihren Schmuck auch hier drin reinigen wollen.

Reinigungsergebnis

Bis zum Zeitpunkt dieser Überprüfung habe ich warmes Wasser, Seife und eine Zahnbürste verwendet, um alle meine Zerstäuber zu reinigen. Ich werde dir nicht nur sagen, dass dieses Ding funktioniert, sondern ich werde dir auch sagen, dass es phänomenal funktioniert. Ich habe absichtlich einige Verdampfer mit einigen wirklich schmutzigen Spulen genommen. Ich zog die Dochte heraus und ich trocknete sie nicht, nur um zu sehen, wie der Ultraschallreiniger funktionieren würde. Ich benutzte ein paar Tropfen Geschirrspülmittel und füllte das Becken bis zur Maximallinie. Die Verdampferteile waren danach wie neu.

Der nächste Test, den ich machte, war, dass ich eine Spule nahm, in der ein Geschmack stecken geblieben war. Lassen Sie mich erklären, vor ein paar Monaten habe ich ein Liquid gekauft, der nach Coca-Cola schmecken sollte. Es war vielleicht eines der schlimmsten Liquids, das ich je gekauft habe, es war schrecklich. Ich habe alles ausprobiert, von der Trockenverbrennung bis zum Wiedereinbau, und alles, was dir einfällt, um den bösen, funkigen Geschmack aus diesem Verdampfer herauszuholen aber der Geschmack wollte einfach nicht verschwinden. Ich dachte mir, dass dies ein großartiger Verdampfer wäre, um den Ultraschallreiniger zu testen. Ich nahm den Verdampfer, ließ ihn in das Ultraschallreinigungsgerät fallen und führte etwa 8 Zyklen durch. Ich habe die Spule aus dem Reiniger genommen, wieder montiert und es gibt nicht den geringsten Hinweis auf den bösen Cola-Geschmack. Ich war beeindruckt, um es vorsichtig auszudrücken.

Nachdem ich mit beiden Tests fertig war, nahm ich das Wasser aus dem Becken und goss es in ein Glas. Die Ergebnisse waren für mich wirklich erstaunlich. Man konnte einen deutlichen Unterschied in der Farbe des Wassers erkennen. Das Wasser, mit dem ich anfing, war völlig klar. Das Wasser, mit dem ich endete, hatte einen sehr auffälligen bräunlichen Farbton. In den Monaten, in denen ich dieses Produkt benutze, habe ich festgestellt, dass viel passiert ist. Obwohl, wann immer ich tatsächlich einen Verdampfer hineinwerfe, spüle ich ihn zuerst unter heißem Wasser. Es ist also nicht so, als würde ich Verdampfer mit Liquidresten reinwerfen. Selbst nachdem ich meine Verdampfer mit heißem Wasser gespült und durch den Ultraschallreiniger geleitet habe, bekomme ich immer noch Wasser mit einer bräunlichen Färbung. Was mir sagt, dass dieses Gerät eine Tiefenreinigung durchführt, die ich mit Seife, Wasser und einer Zahnbürste einfach nicht erreichen könnte.

Verwendungshinweis

Ein Wort der Vorsicht bei der Verwendung dieses Reinigers. Geben Sie keine Glasarten in diesen Reiniger mit einer Tönung. Jede Art von Glas, das gefärbt ist, wird in diesem Reiniger beschädigt und verkratzt. Wenn es um den Glasbereich Ihrer Tanks geht, legen Sie nur Klarglas in diesen Reiniger.

Coil Master Ultraschallreiniger – Fazit

Wenn Sie die Art von Dampfer sind, die mehrere Verdampfer und RDA’s haben, dann würde ich sagen, dass ein Ultraschallreiniger jeglicher Art ein Muss ist. Normalerweise lasse ich meine Verdampfer durch 3-5 Zyklen laufen, um sie schön, sauber zu machen. Ich benutze dieses Gerät wöchentlich und kann ehrlich sagen, dass es eine Freude war, es zu benutzen. Ich glaube, dass jeder Dampfer einen Ultraschallreiniger besitzen sollte.

Coil Master Ultraschallreiniger kaufen

Coil Master Ultrasonic Cleaner 800

Price: EUR 54,70

5.0 out of 5 stars (1 customer reviews)

2 used & new available from EUR 49,90

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here